Hanne Catharine Magdalene Raab
Ein Geburts und Taufschein aus der Hochphase der "Romantik".
Dies ist der Geburts und Taufschein für Hanne Catharine Magdalene Raab (* 1823), welchen sich diese zur Konfirmation ausstellen lies. Unterzeichnet von Schullehrer Georg Heinrich Hörchner zu Dietharz.
Hier nun meine Transkription des Dokumentes:
"Im Jahre 1823, Ein Tausend acht Hundert drei und Zwanzig den 19. neunzehnten Junius wurde dem hiesigen Nachbar, Einwohner, Zimmermann und Mitglied des Chores allhier Meister Johann Heinrich Raab von seinem Eheweib Johanne Catharine gebohrne Vier, eine Tochter gebohren, welche den 24ten Junius getauft wurde, wo derselben, von dem erwählten Zeugen folgende Namen beigelegt wurden: Hanne Catharine Magdalene
Daß dieses dem Kirchenbuch gleichlatend ist, wird hiermit beglaubiget. Dietharz den 5ten Februar 1837.
Hörchner, Schullehrer."
Urheberrechtshinweis
Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.
Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.
Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".