Christiana Elisabethe Henriette Knoch
Geburts- und Taufzeugnis aus der Hochphase der Romantik.
Im Jahre 1813 lässt sich die sechzehnjährige Christiana Elisabethe Henriette Knoch ein Geburts- und Taufzeugnis für anzutretenden Dienst ausstellen. Unterzeichnet vom Diakon Bufleb zu St. Catharinen, der alten Garnisonskirche, auf dem alten Gottesacker zu Gotha.
Das Schreiben ist nicht gesiegelt und nicht gestempelt.
Hier nun der transkribierte Text:
"Am ersten December Ein tausend sieben hundert sieben und neunzig, wurde dem Musketier Jacob Christoph Knoch eine Tochter geboren, welche bei der Taufe die Namen Christiana Elisabethe Henriette erhielt.
Gotha Nachrichtl. am 20. Februar J. Z. Bufleb 1813.
Beim Unterzeichner handelt es sich um den späteren Rector und Oeconomus Johann Zacharias Bufleb zu Gotha, welcher damals noch als Diakon zu St. Catharinen sich verdingte.
Urheberrechtshinweis
Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt und darf unter keinen Umständen verwendet werden.
Alle Texte und Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht und dem Gesetz zum Schutz geistigen Eigentums und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Autors weder kopiert, verändert oder auf anderen Webseiten verwendet werden.
Falls Zitate aus Texten dieser Seite verwendet werden, ist folgende Quelle anzugeben: "Jens Geutebrück, Gotha-Wiki.org und der Titel des jeweiligen Beitrages".